Spezielle Therapieformen

Heißlufttherapie

Image

Die Heißluft ist vielen auch unter dem Begriff Rotlicht bekannt. Die Wärmetherapie eignet sich besonders für Patienten, welche die Intensität der Wärme selbst bestimmen möchten. Dies kann über das Zu- und Abschalten der einzelnen Rotlichtlampen und über den gewählten Abstand der Heißluft zum Patienten individuell von uns eingestellt werden.

Durch die Zufuhr der Wärme kann nicht nur eine Reaktion der Haut erzielt, sondern auch Einfluss auf das tiefer gelegene Gewebe genommen werden. Es führt zu einer Steigerung der Durchblutung und sorgt für eine Anregung des Stoffwechsels. Dadurch wird das betroffene Gewebe mit mehr Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Es entsteht eine Schmerzlinderung sowie die Regeneration von Muskeln, Bändern und Gelenken.

Jetzt Termin vereinbaren

Ruf uns doch am besten noch heute an, um Deinen persönlichen Termin zu vereinbaren. Wir werden einen zeitnahen Termin für Dich finden.
06181 62530

Was Dich bei uns erwartet

Großzügige Behandlungsdauer

Wir behandeln im 25 Minutentakt. Das sind 10 Minuten pro Behandlung geschenkt.

100% Expertise

Top ausgebildete Mitarbeiter, die sich ständig weiterbilden.

Umfangreiches Therapieangebot

Ein sehr breites Behandlungsspektrum, mit denen wir Deine Probleme auf verschiedenen Ebenen behandeln können.

Hausbesuche

Du schaffst es nicht in unsere Praxis? Kein Problem. Wir besuchen Dich in Steinheim, Klein-Auheim und Großauheim.

Unser Physioangebot